Mein Profil

Herzlich Willkommen, mein Name ist
ANJA VON SCHIRACH

Ich arbeite als systemisch-psychologische Beraterin, Coach und Kommunikationstrainerin mit Menschen, die Unterstützung bei persönlichen und beruflichen Fragestellungen suchen.

Nach meinem Studium habe ich zunächst 13 Jahre intensiv mit Menschen in unternehmerischen Kontexten gearbeitet. Während dieser Zeit entstand der Wunsch, mich in meiner Arbeit noch intensiver den individuellen Bedürfnissen und Fragestellungen von Menschen zu zuwenden, so dass meine Ausbildungen zur systemischen Beraterin sowie zum Coach und zur Trainerin für Kommunikation eine sinnvolle Erweiterung meiner beruflichen und persönlichen Kompetenzen waren.

Heute unterstütze ich Einzelpersonen und Gruppen, die sich eine Veränderung in ihrem persönlichen oder beruflichen Umfeld wünschen. Mein Beratungsansatz ist dabei wertschätzend, lösungsorientiert und ressourcenaktivierend. In einem öffnenden Dialog begleite ich meine Klienten seit Jahren darin, ihre Möglichkeitsräume zu erweitern und neue Perspektiven für ihre individuellen Themen zu entwickeln. In kurzer Zeit können Sie durch Veränderung Ihres Blickwinkels und durch Reflexion der eigenen Stärken effektive Anstöße für neue Wege finden.

Ich unterstütze Sie gerne bei Ihrem Anliegen, denn ich liebe, was ich tue.